Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Richter morden besser wird in neuem Tab geöffnet

Richter morden besser

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schleif, Thorsten (Verfasser)
Verfasserangabe: Thorsten Schleif ; gelesen von Simon Jäger
Medienkennzeichen: Hörspiel Erw. CD
Jahr: 2022
Verlag: München, Random House Audio
Mediengruppe: CD - Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Obergeschoß Standort 2: Interessenkreis: Krimi Signatur: Schle Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Als junger Jurastudent träumte Siggi Buckmann davon, die Welt ein Stück gerechter zu machen. Als alter Hase im Richteramt schiebt er nur noch Dienst nach Vorschrift. In den Justizbehörden regiert die Bürokratie und sämtliche Urteile, die Siggi fällt, werden in Berufungsverfahren wieder aufgehoben. Erst der Tod eines obdachlosen Junkies rüttelt Siggi wieder wach. Als niemand die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen will, beginnt Siggi, die Dinge anders zu betrachten. Da er das System seit Jahrzehnten kennt, weiß er, wie man dessen Schwachstellen nutzen kann. Vielleicht kommt ja auch er selbst mit einem Verbrechen davon?

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schleif, Thorsten (Verfasser)
Verfasserangabe: Thorsten Schleif ; gelesen von Simon Jäger
Jahr: 2022
Verlag: München, Random House Audio
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-8371-5957-8
2. ISBN: 9783837159578
Beschreibung: Leicht gekürzte Lesung, 5 CDs (330 min)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jäger, Simon (Erzähler)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: CD - Erw.