Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Das Pareto-Prinzip wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Das Pareto-Prinzip

Die 80/20-Regel
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser 50Minuten.de,
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2018
Verlag: 50Minuten.de
Mediengruppe: e-Medium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: e-Angebot Standort 2: Interessenkreis: Signatur: Status: zum Herunterladen Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

In nur 50 Minuten das Pareto-Prinzip verstehenDas Pareto-Prinzip besagt, dass mit 20 % des Gesamtaufwands 80 % der Ergebnisse erzielt werden können. Die Anwendung kann in einem definierten Bereich signifikante Verbesserungen erzielen. Die 80/20-Regel ist in der Soziologie entstanden und über die Forschung im Qualitätsmanagement bekannt geworden. Heute wird sie vom Risikomanagement bis zur Lagerhaltung in den verschiedensten Unternehmensbereichen, aber auch im alltäglichen Leben, wie dem Zeitmanagement, angewandt. Anhand des Pareto-Diagramms lässt sich der Anteil ermitteln, mit dem die größtmögliche Verbesserung erzielt werden kann. In Kombination beispielsweise mit der ABC-Analyse oder dem Long Tail werden alle für den Erfolg wichtigen Aspekte mitberücksichtigt. Anhand praktischer Beispiele wird die Theorie für den Leser leicht verständlich veranschaulicht.Nach 50 Minuten können Sie:  die 80/20-Regel auf verschiedene Situationen anwenden.  Schwächen des Prinzips identifizieren und durch andere Modelle ausgleichen.  das Pareto-Prinzip in einer Tabelle und einem Diagramm darstellen.Der Einstieg in ein neues Kapitel Ihrer Unternehmensgeschichte!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser 50Minuten.de,
Jahr: 2018
Verlag: 50Minuten.de
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9782808008563
Beschreibung: 64 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medium