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E-Medium

Vom Staat zur Marke. Die Geschichte des Nation Branding

Wie Staaten sich selbst vermarkten und was sie damit bezwecken
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gienow-Hecht, Jessica C. E. (Verfasser)
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2025
Verlag: Reclam Verlag
Mediengruppe: e-Medium
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Inhalt

Wenn Staaten sich vermarkten Nationen werden heutzutage wie Konsumartikel vermarktet, man denke nur an die deutsche Kampagne »Die Welt zu Gast bei Freunden«. Doch ist das sogenannte »Nation Branding« bereits seit dem 19. Jahrhundert eine beliebte Strategie. Jessica Gienow-Hecht zeigt erstmals umfassend, wie Demokratien und Diktaturen ihre Selbstdarstellung ganz bewusst nutzen, um Beziehungen zu anderen Ländern zu pflegen, Fachkräfte anzuwerben oder die eigenen Bürger:innen zu beeinflussen. »Wie kommt es, dass wir in einer Welt leben, in der die Marke das Image eines Landes bestimmt? Einer Welt, in der Staaten Millionen von Steuergeldern für Imagepflege ausgeben? Wo führt das hin?« Jessica Gienow-Hecht

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gienow-Hecht, Jessica C. E. (Verfasser)
Jahr: 2025
Verlag: Reclam Verlag
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ISBN: 9783159622125
Beschreibung: 180 S.
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medium