Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Green Marketing wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Green Marketing

Erfolgsstrategien für kleine und mittelständische Unternehmen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weigand, Heiner
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2022
Verlag: Haufe
Mediengruppe: e-Medium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: e-Angebot Standort 2: Interessenkreis: Signatur: Status: zum Herunterladen Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Green Marketing ist eine ganzheitliche Unternehmensfunktion, die vom Einkauf über die Produktion bis zum Absatz, von Human Relations bis ins Controlling reicht. Dieses Buch stellt praktische Handlungsmöglichkeiten vor, mit denen Sie ökonomische, ökologische und soziale Ziele in Einklang bringen. Sie erfahren anhand von inspirierenden Best Practice-Beispielen mittelständischer und größerer Unternehmen, wie Sie Potenziale nutzen, eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickeln und diese erfolgreich umsetzen können. Anhand eines Fragebogens können Sie selbst das Potenzial Ihres Unternehmens bei der Etablierung grüner Marketingstrategien ermitteln. Inhalte: - Warum Green Marketing? - Best Practices grüner Marketingstrategien - Absatzmärkte und Zielgruppen - Prozesse: how to go green - Wie lässt sich sozial-ökologische Verantwortung im Unternehmen etablieren? - Employer Branding und grünes Recruiting - B2B-Vertrieb: Sind Einkäufer wirklich nur rational? - Grüne Marketing-Kommunikation - Neu in der 2. Auflage: Sustainable Development Goals (SDG), Tripple-Bottom-Line als Strategiemaxime, die vier Handlungsfelder (Markt, Arbeitsplatz, Umwelt, Gemeinwesen) Digitale Extras: - Potenzialanalyse - Checklisten zur Umsetzung

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weigand, Heiner
Jahr: 2022
Verlag: Haufe
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783648166642
Beschreibung: 250 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medium